DE – Jurastrecke – Streckenfotos

GALLERIE 1 Anfahrt aus Richtung Delémont bis zur Stelle, wo die Betonbrücke versteckt ist und in den 70er Jahren das “Jura Libre” aufgemalt war. Hier sind zwei Tunnel direkt nacheinander mit einer interessanten Brücke, Wasserschloss (Umleitung), Gemauerten Kunstbauten und Felsen innerhalb von knappen 150m. GALLERIE 2 Das letzte Bild in…

Continue reading

DE – Vorbereitung der Oberleitung für die Jura-Strecke

Die Jura-Strecke, die ich derzeit baue, ist natürlich Elektrifiziert. SBB Typisch schon seit geraumer Zeit und für den Zeitraum der 1950er und 1960er Jahre sind hier sicher nicht die neuesten Typen von Masten verbaut. Daher habe ich mich für den Streckenmast #321 von Sommerfeldt entschieden. Er ist zwar deutlich überdiemensioniert,…

Continue reading