DE – Linthwil am “Tag der Modellbahn 2017” im Zentralschulhaus Mettmenhasli

Hallo Zusammen Nach dem ich Linthwil von Patrick übernommen habe, wollte ich erst versuchen den Bahnhof an unserem Fremotreffen zu verwenden. Da ich aber gleichzeitig der Organisator war und schon zwei Betriebsstellen “am Start” hatte, ist mir das zuviel gewesen. Im November 2017 hat mich ein befreundeter Lehrer angesprochen, ob…

Continue reading

DE – Linthwil

Hallo Zusammen Von Patrick habe ich den Modulbahnhof Linthwil übernommen und ich werde Linthwil zukünftig auf Fremo-Treffen im Nebenbahn-Ast einsetzen. Im H0-Modellbahnforum hat Patrick genau über die Entstehung von Linthwil berichtet: http://www.h0-modellbahnforum.de/t330763f54850-Schweizer-Nebenbahn-nach-quot-Linthwil-quot.html#msg3693600 Ein mögliches Vorbild für Linthwil könnte neben den von Patrick genannten auch das Wehntal sein, in dessen Nachbarschaft…

Continue reading