DE – Umbau Roco SBB Ce 6/8 II “Krokodil” auf RP25 Räder und DCC

Hallo Zusammen,

Das grüne Krokodil ist mir schon vor geraumer Zeit zugelaufen und hat damals gleich die RP25/110 Radsätze von Prirovino bekommen. Da die ganze Geschichte relativ simpel von statten geht, habe ich hier nur Fotos von dem Modell mit neuen Rädern.

Es handelt sich um die Roco 63524

Foto:

wpid-20151231_140501.jpgwpid-20151231_140511.jpg

Eine Untersuchung der Lok hat ergeben, dass ein paar Teile angeknackst sind bzw abgebrochen sind. Z.B. die Zugsicherungssystem-Komponenten und die eine oder andere Leiter.

To-Do:

  • Checken der Zahnräder und des Motors. Ggf. Einbau eines neuen Roco Motors. (Done)
  • Einbau eines Lokpilot 4.0 mit NEM Stecker (Done)
  • Einbau der RP25/110 Räder (Done)
  • Aufpeppen der Pufferbohlen mit Bremsschäuchen
  • Anbringen von Federpuffern
  • Umnummern der Lok
  • Anbringen von typischen Weathering (Drehgestelle, Dach, Lokkasten, Puffer)
  • Umbau auf LED Beleuchtung, wenn die Lampen Probleme machen sollten
  • Einmessen & Einstellen des Decoders

Soweit erst Mal von meiner Seite!

LG,

Axel

Anhang:

Informationen zum Vorbild finden sich hier: http://www.lokifahrer.ch/Lokomotiven/Loks-SBB/Ce_6-8-II/SBB-Ce_6-8-II.htm

Comments are closed.