DE – Umbau Roco V100.10 ozeanblau-beige RP25 Räder und DCC & Sound

Hallo Zusammen,

die Ozean-Beige V100.10 ist mir zusammen mit der Ae 6/6 (analog) zugelaufen. Ebenfalls zu einem Preis, wo man schlecht “NEIN” sagen konnte. Sie war bereits digitalisiert, aber so, dass man den Decoder im Führerstand sehen konnte. Das habe ich geändert, in dem ich den Lok Pilot 3.0, der verbaut war, durch einen Lok-Sound Micro getauscht habe. Von der Stromaufnahme des Rocomotors her sollte das hoffentlich gehen.

Beim Umbau halte ich mit an die Anleitung auf noetzel24.de, die man hier finden kann: http://www.noetzel24.de/index.php?id=9&L=%271%3Fcmd%3Dedit

Foto “vorher”:

wpid-20151231_140846.jpg

To-Do:

  • Checken der Zahnräder und des Motors (Done)
  • Einbau eines Lok-Sound 4.0 Mikro durch direktes Auflöten. (Done)
  • Ausfräsen der Lautsprecheröffnung im Tankbereich (Done)
  • Aufpeppen der Pufferbohlen mit Bremsschäuchen und UIC Steckern sowie evtl Heizschläuchen
  • Einbau des OKB Lokhakens von H0-Fine.de (Done)
  • Verschliessen des Blechs vor den Drehgestellen
  • Anbringen von Federpuffern
  • Abdrehen der Räder auch RP-25/110 bei bahnfactory.ch
  • Umnummern der Lok auf eine noch nicht vergebene Betriebsnummer im Fremo
  • Anbringen von Trittstufen
  • Anbringen von typischen Weathering (Drehgestelle, Dach, Lokkasten, Puffer)
  • Umbau auf LED Beleuchtung, wenn die Lampen Probleme machen sollten

Umbau:

wpid-20151231_140919.jpg wpid-20151231_141018.jpg

Der Lokhaken macht sich richtig gut. Im Fremo habe ich bisher gute Erfahrungen damit gemacht.

Fotos vom Dekodereinbau und dem Lautsprecher folgen.

Soweit erstmal für heute Abend!

LG,

Axel

Anmerkung:

Krüger Modellbau (http://www.krueger-modellbau.de/kmb/index.php?p=main.modell.ho.98zubehoer.2) bietet eine Reihe von Ergänzungsteilen für Dieselloks an.

Comments are closed.