DE – Bennewitz & Wichern Cie. – Gebäudebau “Maschinenbau & Waggonbau”

Der Maschinenbau & Waggonbau

Aus den beiden US-Bausätzen von Walthers Cornerstone “Car Shop” und “Railroad Shop” habe ich begonnen, meine beiden, aneinander gebauten Gebäude des Maschinenbaus und des Waggonbaus zu erstellen (kitbashing).

Die beiden Gewerke von B&W erstrecken sich über ein vollständiges Modul und sind zusammen über 110cm lang. Bei beiden Gebäuden wird es einen Gleisanschuss geben und die Gebäude werden innen Ausgestallte werden. Im Moment sieht es wie folgt aus:

Übersicht: Links der Waggonbau und Rechts der Maschinenbau.

image

Blick aus Richtung Einfahrt.

image

Blick in Richtung der Einlässe für die Gleisanschlüsse. Rechts der die Einfahrt zum Maschinenbau.

image

Einfahrt in den Waggonbau. Das Gleis wird eine S-Kurve haben.

image

Die S-Kurve ist nicht so ganz Ideal, aber die Fabrik ist halt gewachsen und man hat den Waggonbau, der zuerst da war mit der DKW angebunden und den Maschinenbau ergänzt. Früher gab es 2 Zufahrten in den Waggonbau, die sich aber nicht bewährt haben. (So lautet wenigstens meine Erklärung …)

LG,

Axel

Comments are closed.