DE – Endmontage Grossdiesel

In den vergangenen Tagen habe ich Abends Zeit gehabt aus den Walthers Bausätzen meine Endmontage Grossdiesel für B&W im Rohbau fertigzustellen.

Es war gar nicht so einfach aus den Teilen der beiden Bausätze noch eine gut aussehende Halle zu machen. Ich habe dabei die “Historie” und die Gleislage anpassen müssen.

Story: Die Endmontage ist in der Vergangenheit umgebaut worden. Dabei hat man einen kleinen Anbau abgerissen und die Wand in Betonbauweise neu erstellt. Diese Wand trägt auch die Auflager für eine Kranbahn, die ins Freie ragt. Ich glaube ich mache mir das Leben insofern einfach, dass ich zwar die eine Kranbahn darstelle aber eben nicht den Kran. Der ist halt grade in der Halle, die nicht auf dem Modul dargestellt ist.

Soweit sieht es heute Abend aus:

Endmontage Grossdiesel – Blick von Rechts
Endmontage Grossdiesel – Blick von Links
Absturzsicherung – Ein Brawa Prellbock

Die weissen Flächen am Gebäude werden noch als Beton gestalltet und auf der Linken kommt wie gesagt die Kranbahn hin.

Comments are closed.