DE – Gestaltung der Module Moutier – Delémont

Werkzeug für die Landschaftsgestaltung

Für das bearbeiten des XPS Schaums verwende ich hauptsächlich folgende Werkzeuge:

Seblstbau-Säge
Bastel- (Küchen-) Messer
Cutter (VORSICHT)
Kleine Drahtbürste (Stahl)

Für das Aufbringen von Spachtelmasse nutze ich kleine Spachtel aus dem Malerbedarf.

Als Klebstoff für die XPS Platten verwende ich den PU-Holzleim von Geistlich. Jeder andere PU-Holzleim dieser Machart sollte auch funktionieren. PU-Holzleime binden mit Hilfe der Luftfeuchtigkeit ab. Ich nutze noch eine kleine Sprühflasche mit Wasser und sprühe das auf die Klebeflächen und aktiviere den Kleber auf diese Weise… . Es dauert ca. 1-3 Stunden bis man weiter arbeiten kann.

PU-Holzleim
PU-Holzleim
Der Leim expandiert etwas – also Pressen!

Comments are closed.