DE – Interfrigo in der Epoche IV

Für das FREMO-Treffen in Mammendorf 2018 wurde von Olaf (Meister Fröhlich) angeregt, ob man nicht Kühlwagen Ganzzüge realisieren will. Bisher habe ich gedacht, dass die Kühlwagen diese langweiligen weissen 2- Achser sind. Weit gefehlt. Wenn man unter Interfrigo im Internet sucht, findet man diese grossen Drehgestell-Kühlwagen verschiedener Gattungen, die bei Interfrigo in Basel registiert und bei DB, FS, SNCF und so weiter in ganz Europa eingestellt waren.

Im Moment bin ich dran, einen Teil eines Ganz-Zuges zusammen zustellen. Die ersten 4 Wagen sind heute bei mir angekommen! Es ist zwar späte Epoche IV aber ich finde die Dinger einfach cool…

Vorbild Infos: http://home.wtal.de/gueterwagen/icf/icf.htm

Vorbildfotos: http://www.photos-ferroviaires.fr/index.php?/tags/667-interfrigo

Weitere Informationen (Holländisch/Benelux) http://users.telenet.be/bart.geukens/producten/coldchain/coldchain5.html

Mittlerweile sind die Fahrzeuge gealtert worden. Nicht zu arg aber doch sehr deutlich…

Gesamtübersicht
Pinguin-Seite
andere Seite…

Und um den Ganzzug noch an die Lok zu kupplen habe ich einen kleinen 2 Achser vorgesehen…

Comments are closed.