DE – Fremotreffen Mammendorf 2023

Das Treffen in Mammendorf 2023 ist Geschichte. Von Freitag Nacht (22:00 – 27.Oktober 2023) bis Mittwoch Nachmittag (14:45 – 1.November 2023) wurde mit der kleinen Bahn grosser Betrieb gemacht. Für mich persönlich – trotz aller Wiedrigkeiten – ein gelungenes und schönes Treffen mit der gewohnt tollen Organisation der Münchner Truppe vom Fremo(-Süd). Herzlichen Dank an alle sichtbaren und unsichtbaren Helfer!

Wir hatten – soweit ich das Überblicken konnte – Module aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz im Arrangement und haben uns in der Epoche III getummelt.

Betrieblich waren sicherlich Lindstadt und Spalting als Steckenbahnhöfe und Leienfels und Bioggio als Schattenbahnhöfe wichtig um die Haupt- und Nebenbahnen mit Verkehr zu versorgen.

An dieser Stelle nochmals ein Entschuldigung, dass auf Bioggio in der Einfahrt 8 von 12 Servos unter den Weichen “abgeraucht” sind. Ersatz ist bestellt und die Anordnung der Antriebe wird auch überarbeitet. Das Problem sollte in Zukunft nicht mehr auftreten.

Ich habe ein paar Fotos und Videos gemacht. Die Videos muss ich noch zusammenschneiden und die Fotos kommen hier:

Nebenstrecken

Hauptstrecken

Bella Italia

Stellwerke

Arrangement/Abbau

Soweit mal von mir. Wenn die Videos fertig geschnitten sind, werde ich sie auf YouTube veröffentlichen und hier einbinden!

Die Kollegen vom Fremo-Süd haben Fotos und Videos hier gesammelt: https://www.fremo-sued.de/rueckblick.html

Comments are closed.