DE – Bennewitz & Wichern Cie. – Gebäudebau “Endmontage Kleinmotoren”

Die Endmontage Kleinmotoren

B&W ist berühmt für seine soliden und preiswerten Kleinmotoren. Für Ackerschlepper, Motorgetriebene Betonmischanlagen, Sonderfahrzeuge oder kleinere Schiffe – B&W liefert den Motor. Entsprechend Durchsatz ist hier in diesem Gewerk angesagt.

Die Front der Endmontage wird aus 3 Bausätzen von Auhagens “Lagerhaus” gebildet, die zu einem langen Gebäude vereint werden und dann – wie auch sonst – auf der Modulkante landen.

Die Bausätze sind bestellt und werden Mitte Oktober bei mir sein.

Das war Oktober 2016… Dazwischen sind wie bei sovielen Modellbauern andere Dinge gekommen. Aber über die Weihnachtsfeiertage 2019 habe ich Zeit gehabt, diese Baustelle in Angriff zu nehmen.

3x Halbrelief des Lagerhauses

Aus dreien dieser Bausätze habe ich meine Front der Kleinmotoren-Montage erstellt. Bei Heinz-Lokschuppen habe ich noch etwas Ausstattungsmaterial gefunden und das Ganze wird früher oder später fertig gestellt. Ich denke VOR Oktober 2020…

Die Front ohne Rampe

Die Rampe, die Vordächer und das Dach sind auch schon lackiert und ich werde die dann als nächstes montieren. Bevor das Dach drauf kommt, bin ich noch unschlüssig, was ich innen mache. Durch die Tore kann man hineinschauen. Evtuell löse ich das mit einigen Bildern auf der Rückwand. Ausserdem werde ich wohl eine LED Beleuchtung einbauen.

Ein Dreier-Vordach – rechts von der Mitte des Gebäudes
Die Rampe ist angebracht…

Als nächstest schaue ich, wie ich die Fugen mache. Ich glaube mit einem Hellgrauen Washing aus Acrylfarben. Und die weiteren Farben werden entweder Pulverfarben oder Acryl und Ölfarben. Das Ziegelrot ist von Revel und gepinselt, damit es nicht zu uniform wirkt.

Über die Eingangstür rechts kommt noch das Schild, was in dieser Halle gemacht wird. Fotos dazu habe ich auch schon gefunden. Jetzt muss ich die noch freistellen und montieren.

Farblich habe ich das Gebäude mit Acrylfarben behandelt. Das heisst, die Fugen sind jetzt erstmal mit Weiss ausgelegt.

Marabu – Weiss – Acrylfarbe
Links nur Rot – Rechts Weiss ausgelegt

Ich habe die Farben unverdünnt auf die Fläche getupft und dann mit einer Mischung von destiliertem Wasser und Spiritus verteilt.

Weiss – Fleckig aufgebracht
Und mit destiliertem Wasser/Spirtus Mix verteilt

Anschliessend habe ich nach ein paar Minuten Einwirkzeit die überschüssige Farbe mit Küchenrolle abgetupft.

LG,
Axel

Comments are closed.