Fremo Regionaltreffen Schweiz 2017 – Niederhasli – Treffenplanung

Hallo Zusammen
Das Layout für unser 7. Regionaltreffen der Schweiz ist geboren!

Layout/Arrangement:

Der detailierte Plan und die Einmesspunkte können im Anhang heruntergeladen werden. Im Moment ist der Fahrplan am Entstehen. Die Telefon-Anlage wird derzeit programmiert und soweit sind die meisten Vorbereitungen im Gang.
Sobald es dort Neuigkeiten gibt, werde ich Euch das vermelden und auf dieser Seite publizieren.

Anreise:
Das Zentralschulhaus der Gemeinde Niederhasli liegt an folgender Adresse:

Rümlangerstrasse 2a-d
8155 Niederhasli

Niederhasli liegt dicht am Flughafen Zürich. Die S15 fährt von Zürich HB in knapp 20 Minuten nach Niederhasli (Richtung Niederweningen). Das Schulhaus ist in 5 Minuten zu Fuss vom Bahnhof Niederhasli erreichbar.
Per Auto ist es via die A1 (Nordring) und der Ausfahrt Zürich-Seebach (Nr. 62) und Rümlag erreichbar.

An der Halle sieht es wie folgt aus:

Schlafen:
Wir können in der Halle und den Umkleidekabinen schlafen und uns dort Ausbreiten… .

Essen & Getränke:
Im Moment ist geplant, dass wir einen angehenden Koch-Lehrling als “Koch” anstellen und die Zutaten selbst mitbringen. Er wird uns daraus etwas zaubern. Damit halten wir die Kosten unten und können als Gruppe zusammen geniessen. Dazu wird im Vorfeld noch eine Excel-Tabelle vermailt, die Details abfragt!
Es besteht selbstverständlich die Möglichkeit für die Selbstversorgung, aber wir schauen, dass wir das zu attraktiven Preisen hinbekommen. Detail in der Mail/Excel-Tabelle.

NACHTRAG: Im Anhang findet man nun auch die Essenstabelle…

WICHTIG: Unbedingt selbst Besteck und Geschirr mitbringen!

Besonderheiten:
Dieses Treffen findet im Kontext der Schule statt. Daher haben wir am Samstag Vormittags und Nachmittags (2h) einen Block “Tag der offenen Tür”, an dem Schüler und Eltern eine Anlage der Kinder, die im Gang aufgebaut wurde anschauen und auch bei uns hineinschauen können. Das ist sozusagen der Preis, dass wir die Halle verwenden dürfen und gleichzeitig die Möglichkeit, uns und den Fremo darzustellen. Die Anlage ist im Rahmen des Unterrichts an der Schule entstanden und die Kids freuen sich sicher über ein positives Echo.

Gleichzeitig bin ich als Organisator der Präsident des Elternrats im Schulhaus und auch der Elternrat unterstützt das Projekt natürlich! 🙂 Ich erwarte aber keine “Massen” von Leuten.

Fahrplan:
Der Bildfahrplan ist fertig und kann in den Attachments herunter geladen werden.

Halle:
Bitte Turnschuhe mitbringen – Es herrscht in der gesamten Schule Rauchverbot!

Hallen-Öffnungszeit:
Wir können am Mittwoch ab (15:00) 16:00 die Halle betreten.

Tagesablauf

Es steht der Tagesablauf als PDF zum herunterladen parat.

Modul-Liste:
Urs hat nach der Erstellung des Arrangements noch eine Modul-Liste verfasst, damit jeder weiss, was mitzubringen ist. Die Idee ist, Transport-Probleme zu minimieren. Die Modul-Liste befindet sich in den Attachments unten.

LG,
Axel

Diese Seite wurde  von Axel Thobaben zusammengestellt. Sie stellt keine offizielle Veröffentlichung des FREMO dar.
Eine Verantwortung für Fehler und Unterlassungen wird ausdrücklich abgelehnt!

Comments are closed.