DE – Digitalisierung ÖBB 1020.11

Hallo Zusammen

Ich habe am Wochendende ein klein wenig Zeit gehabt, meine Roco ÖBB 1020 fertigzustellen.

Folgende Arbeiten wurden erledigt:

  • Romotorisierung mit Maxon Motor samt Anpassen der Kardanwellen
  • Motorhalterung aus 3D Druck (aus dem E110 Projekt)
  • LED Beleuchtung (Ich habe Gelbe LED Verwendet… Vieleicht ändere ich dass aber nochmal)
  • Abdrehen der Räder auf RP25-110
  • Umnummerierung auf ÖBB 1020.11
  • Decoder Einbau (Lok Pilot 4.0)
  • Weathering begonnen
  • Gefederte Puffer (Fremo)
  • Fleischman Bügelkupplung (Fremo)

Foto vorher:

Foto zwischen drinnen:

Da es ja immer gut ist, wenn man konkrete Vorbildfotos hat, hier ein Link zu DSO, auf dem bei Foto 4 und 5 die ÖBB 1020 zu sehen sind. Das Dach und die Vorbauten werden vom Schleiferstaub sehr dunkel – fast Schwarz. Das möchte ich darstellen. So als ob die Maschine kurz vor einer grösseren Wartung steht. So richtig “fertig” und “versifft” –  fast unrealistisch

Leider darf man die Fotos von DSO und anderen Webeiten ja nicht verlinken.

Die Jahrzehnte haben genagt und die Lok hat viele Km hintersich gebracht…

Vorbau Führerstand 2

Vorbau Führerstand 1

Dach und Vorbauten von Oben

Auch wenn man es nicht glauben mag, die Maschienen waren fast Schwarz von oben. Jetzt müssen noch die Lüftergitter etwas dunkler werden und dann passt schon ganz gut und die Details können folgen.

LG

Axel

Comments are closed.