DE – Module 1, Moutier – Delémont

Rohbau

Blick vom B96-Modulkopf

Landschaftsgestaltung

Übergang F96 auf B96 – Süden
Beginnen möchte ich mit dem ersten Modul, was sozusagen direkt nach Moutier gelegen ist und aus der Ebene in die Felsige Landschaft übergeht.

Blick vom B96-Modulkopf

Die letzte Eiszeit hat Diagonal über den Schienenstrang Rinnen gehobelt und das Wasser hat Felsen freigelegt…

Perspektive vom Bahndamm auf den grössten Fels des Moduls
… und von etwas weiter weg…
F96 auf der linken Seite, B96 auf der rechten Seite…

Man kann hoffentlich die Rinnen und freigelegten Felsen erkennen, die Diagonal über das Modul verlaufen.

Von der F96 Seite kommen der Felsen
… und etwas dichter dran…

In den nächsten Tagen werden ich hoffentlich etwas Zeit haben um mit “Sculptamold” (Mischung aus Papmaché und Gips) das Gelände weiter zu formen und erste Farben aufzubringen.

Zwischenzeitlich habe ich begonnen, die Farbliche Gestalltung des Moduls zu machen.

Der Felsen ist noch gewachsen und erstmal mit Schwarzer Dispersion gefärbt.
Wechsel Grasland-Fels
Gegenrichtung
Details
Details (2)
Rückseite des Felsens samt Übergang zwischen Grasland und Felsen
Felsen in der Landschaft in Richtung Delémont
Felsen in der Landschaft in Richtung Moutier

Ich habe realisiert, dass die Seiten des B96 Modulübergangs auf der falschen Seite sind… so ein Mist!
Also muss ein neues Modul 1 her…

Here we go!

Modul 1

Comments are closed.