DE – Weichen drucken?

Hallo Zusammen

Ich habe ja immer noch den Erfolglosen Versuch zu Ende zu führen, eine DKW von Hobby-Ecke Schuhmacher betriebssicher zu montieren.

Meinen Fehlschlag hatte ich hier dokumentiert.

Mittlerweile sind einige Jahre ins Land gegangen und ich habe Zugang zu “Wulfert – Die Reichbahnweiche” von 1960. Das hat schon mal viel geholfen. Dazu habe ich begonnen, mich in den 3D Druck einzuarbeiten.

Bei Thingverse bin ich hier drüber gestolpert:

https://www.thingiverse.com/thing:4717679

Der Druck mit dem PLA Drucker verlief schon mal recht vielversprechend.

Druck zusammen mit Gehäuseteilen…
Auf dem Raft…
Zentraler Teil der DKW
Details der Kleineisen

Der Weichenrost sieht ganz gut aus. Aber die Kleineisen mit einer 0.4mm Düse sind nichts. Hier muss man sicher auf eine kleiner Düse wechseln und auch an den Parametern des Druckers noch schrauben… .

Ansonsten schon mal die richtige Richtung.

LG,

Axel

Comments are closed.