DE – Zwergfix 2, der Zwergsignalhalter!

Hallo Zusammen

Nach dem Stephan F. mir von der Zwergenverbauorgie auf Spalting erzählt hat und mit dabei den Zwergfix 1 vorgestellt hat, der aus zwei Halbschalen besteht, habe ich mir überlegt, ob sich die Idee nicht noch optimieren lässt. Denn drei Teile gleichzeitig auf und unter dem Modul zu Handhaben ist nicht sooo lustig…

Meine Idee ist ein geschlitztes Röhrchen von 4mm Durchmesser mit einer Fussplatte.

Zwergfix 2

Die Montage ist einfach. Es wird ein 4mm Loch an der Postion gebohrt, wo der Zwerg hin soll. Danach wird der Zwerg bzw. dessen Kabel von oben eingefädelt. Danach kann man den Zwergfix von unten auf das Platinenfüsschen vom Zwerg seitlich aufschieben und ins Loch stecken.

Zwergfix mit abgebrochenem Signal

Etwas PVA-, Sekundenkleber oder Heiss- bzw. Holzleim sollten den Zwerg in Position halten. Man kann auch noch eine Schraube verwenden, wenn man so kleine Dinger findet und Handhaben kann 🙂

2x 6 Zwergfixe auf dem Raft

Im Slicer für den 3D Druck habe ich den Zwergfix noch gespiegelt… man weiss ja nie…

LG,
Axel

Comments are closed.