DE – Umbau von Roco 50 987 zu 50 1858

50 1858

Hartnäckiger DB-Keks und verschlossenes Fenster
Hartnäckiger DB-Keks und verschlossenes Fenster

Neben dem Fenster müssen auch noch die Dachlüfter verschlossen werden und die Lüftung der 52er angebaut werden. Das Verschliessen der Dachlüfter geschieht mit Stabilit Express. Dieser 2K-Kleber erlaubt das Auffüllen solcher Löcher.

Das Dach mit abgeschabten Lüftern
Aufgefüllt mit Stabilit Express und Verschliffen
Grundiert mit Porenfüller

Wie man erkennen kann muss ich hier nochmals schleifen. Auch beim Fenster ist zu sehen, dass die Kannte noch nicht flach geschliffen ist.

Entfernen der Handläufe

Die Handäufe sind von Roco einfach als angespritze Erhebungen realisiert. Ich möchte die Handläufe aus 0.3mm Draht erstellen und mit Haltern von Weinert an der Lok befestigen.

Dazu müssen die Halter entfernt werden. Mit einem Stichel war das schnell erledigt.

Während des Umbaus sind die Teile pro Lok in ein Rako (Reko?) Behälter in Einsätzen gelagert, damit nichts verloren gehen kann und ich alles schnell finde.

Rako-Box

Comments are closed.