DE – Umbau der Roco 50 2840 zu 50 2243

50 2243

Fenster zu…
Fenster zu – auch hier

Auch bei der 50 2243 ging es mit der Zerlegung und dem Rahmen weiter und auch ihre Teile lagern geordnet in der Box…

Rako-Box

Lokrahmen

Bei 50 2243 ist der Rahmen, wie bei allen anderen Loks mit einer neuen Pufferbohle, Tritten und Lokhaken versehen worden. Ausserdem habe ich die Schmierverteiler abgenommen und mit welchen von Weinert ersetzt.

Umgebauter Rahmen (vorn)

Für die Beleuchtung habe ich schon mal Kupferlackdrähte eingezogen. Damit kann ich dann entweder die SMD LED bedrahten oder die Litzen der LED fischen gehen.

Eingezogene Drähte
Die Abdeckung des Lichtleiters als Kabelkanal

Tender zu 50 2243

Die Luken für das Wasserfassen wurden geändert
Und eine neue Pufferbohle angebracht.
Ein grader Schnitt ist wichtig.

Material für die nächsten Schritte

Comments are closed.