DE – Baumschule für den Jura

Die Jura-Strecke zwischen Delemont und Moutier ist nicht besonders hoch, was die Höhe über dem Meer angeht. Also gibt es hier eher einen dichten Mischwald aus Nadel und Laubbäumen statt kargere Vegetation. Das muss ich also in der Gestalltung berücksitigen.

Nach dem ich schon einige Bäume von Frank-Martin gekauft habe, ich aber über 15 Module begrünen muss, komme ich nicht darum herum, Bäume selbst zu bauen. Frank-Martin hat seinen Methode im Forum beschrieben und so baue ich nun auch meine Bäume.

https://projekte.lokbahnhof.de/forum/index.php?thread/3607-modell-baumbau/ und https://projekte.lokbahnhof.de/forum/index.php?thread/3626-fichten-tannen-selber-basteln/

Hier mal ein Eindruck meiner ersten Laubbäume und dem Spachtel, den ich hier habe.

Solitäre Buche oder Eiche – evtl. zu gross für H0
Solitäre Buche oder Eiche – evtl. zu gross für H0
Solitäre Buche oder Eiche – sollte für H0 passen
Solitäre Buche oder Eiche – sollte für H0 passen
Solitäre Buche oder Eiche – sollte für H0 passen

Es ist gar nicht so einfach, die Grösse zu treffen…

Comments are closed.